Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweimal Gold bei Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon und Marathon

18. 10. 2022

Zweimal Gold bei Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon und Marathon

18-jähriger Erik Krupke vom SV Flaeming-Skate holt Edelmetall für die Junioren nach Brandenburg

 

Gleich zwei Goldmedaillen bei Deutschen Meisterschaften im Inline-Speedskaten holte der 18-jährige Langstreckenspezialist Erik Krupke vom SV Flaeming-Skate in der Altersklasse der Junioren im September nach Brandenburg. Mit einer Zeit von 1:10,55 Stunden setzte er sich bei den Deutschen Meisterschaften im Marathon am 11. September im hessischen Groß-Gerau gegen seine deutsche Konkurrenz durch. Bereits eine Woche zuvor lief er der Konkurrenz im brandenburgischen Schönwald (Spreewaldring) im Halbmarathon davon. Mit einer Zeit von 36:26,92 Minuten holte er den Deutsche-Meister-Titel für die Junioren nach Brandenburg.

Nach einer Bronzemedaille im letzten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon, die der damals 17-jährige Gerrit Hoffmann ebenfalls bei den Junioren erlief, behaupten sich die Brandenburger jungen Speedskater nun wieder in der deutschlandweiten Konkurrenz.

 

Fotos: privat

 

Fotoserien


DM im Marathon und Halbmarathon (11. 09. 2022)