Sechs Norddeutsche Meistertitel für Brandenburger Speedskater

05. 07. 2022

6 Norddeutsche Meistertitel für Brandenburger Speedskater

Mit zahlreichen Medaillen konnte sich das Team der Brandenburger Speedskater:innen bei der Norddeutschen Meisterschaft am 11./12. Juni 2022 in Berlin sehen lassen.

So errang Iris Manthee (LLG Luckenwalde) wie in der Vor-Corona-Zeit verlässlich Podestplätze, wurde Dritte jeweils über 500 und 1.000 Meter und Zweite über 3.000 Meter in der Altersklasse U60.

Mit insgesamt 6 Norddeutschen Meistertiteln machte der Nachwuchs auf sich aufmerksam. Niklas Kubik (SV Flaeming-Skate) holte in allen drei Disziplinen (500 Meter, 3.000 Meter Punkte, 5.000 Meter Ausscheidung) seiner Altersklasse, der 13- bis 14-Jährigen Kadetten, die Goldmedaille nach Hause.

Ebenfalls unangefochten setzte sich Lennard Hoffbauer (RG Oranienburg-Falkensee) bei den 7-jährigen Jungen an die Spitze des Parcours, der 30- und 100-Meter-Läufe und wurde mit drei Meistertiteln seiner Altersklasse belohnt.

Zahlreiche weitere gute Platzierungen jeweils unter den ersten Sechs ihrer Altersklassen und mit guten Zeiten in ihren Läufen konnten die Kinder und Jugendlichen des SV Flaeming-Skate und der RG Oranienburg-Falkensee für sich verbuchen. Neben den bereits erwähnten Medaillengewinnern traten an: Karolina Kubik, Emilia Kohn, Aaron Göritz, Joel Schneider, Leni Glass, Dominic Kohn, Tim Kubik, Erik Krupke (alle SV Flaeming-Skate) sowie Beeke Neumann, Milena Hoffbauer, Scarlett Hilmer, Isabell Grabbe und Julia Christoffers (alle RG Oranienburg-Falkensee).

 

Fotoserien


NDM 06_2022 Speed (05. 07. 2022)