Brandenburgischer Rollsport und Inline Verband e.V.

Brandenburg

Die Spielgemeinschaft Berlin-Falkensee in Eindhoven, Niederlande

 

Wir waren am 19. Und 20. Mai 2018 in Eindhoven und haben am Sankomij Cup teilgenommen. Eingeladen hatte der Rc de Lichtstad. Als Erstes spielten wir die TSG Vorwärts Frankfurt und gewannen 10 : 0. Danach spielten wir gegen Antwerpen aus Belgien. Ging auch gut voran mit 10 : 2 für die Spielgemeinschaft. Am zweiten Spieltag ging es weiter gegen die Mannschaft Oranje Damen mit 15 : 1. Im vierten und damit für uns letzten Spiel stand der Rc de Lichtstad auf dem Plan. Lichtstad fiel auf durch ihren unverhältnismäßig starken und teilweise rohen Einsatz gegen die Spielgemeinschaft und gewann mit 4 : 2.

Die Platzierung im Überblick:

Platz 1: Rc de Lichtstad

Platz 2: Spielgemeinschaft Berlin-Falkensee

Platz 3: TSG Vorwärts Frankfurt

Platz 4: Antwerpen

Platz 5: Oranje Damen

 

Die Spielgemeinschaft hat verdient den 2. Platz belegt. Wir haben mit dem Spielleiter des Sankomij Cups einige Unklarheiten angesprochen und hoffen, dass Lösungen gefunden werden.

Michael Regelmann