Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tolle Erfolge bei Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon am 3. September

12. 09. 2023

Mit einer Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon am 3. September 2023 auf dem Lausitzring zeigte Niklas Kubik (SV Flaeming-Skate) in der Altersgruppe der männlichen Jugend (15/16 Jahre) sein Können. Seinen ersten Halbmarathon überhaupt schloss er mit einer Zeit von 38:22,38 Minuten und setzte damit neue Maßstäbe für die Bestzeiten in dieser Altersklasse in Brandenburg.

Gut zwei Sekunden schneller war Erik Krupke (SV Flaeming-Skate) mit 36:16,18 Minuten und überlief nur 15 Sekunden nach dem Goldmedaillengewinner das Ziel. Damit erreichte er in der Männerplatzierung den 8. Platz und wurde in seinem ersten Jahr als Aktiver (19 bis 34 Jahre) 4. in seiner Altersklasse.

Tim Kubik (SV Flaeming-Skate) ging in der Altersklasse der Junioren (17/18 Jahre) an den Start und konnte sich in 38:38,48 Minuten ebenfalls den 4. Platz in seiner Altersklasse sichern.

Vom Pech verfolgt war Julia Christoffers (RG Oranienburg-Falkensee): nach einem heftigen Sturz zur Hälfte, lief sie zwar den Halbmarathon zu Ende, musste sich aber mit Platz 7 in der Altersklasse der Juniorinnen begnügen.

In den Masters-Alterklassen gab es weitere Starter aus Brandenburg: Frank Adam (Kolkwitzer SV) holte sich die Silbermedaille in der Altersklasse M40, Mike Herrmann (Team Justitia) wurde 4. in der Altersklasse M55.­

Fotos (bc)

 

Bild zur Meldung: Tolle Erfolge bei Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon am 3. September

Fotoserien


Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon am 3. September (12. 09. 2023)